Das ist Po. Sie wurde am 8. Oktober 2008 von einer Amerikanerin, die in Großbritannien lebt und ein Haus in Sitea besitzt, zu mir gebracht. Po ist im Alter von 3 Monaten bei ihr aufgetaucht; sie war sehr krank und dünn. Eines ihrer Vorderbeine hatte einen komplizierten Bruch und war so stark infiziert, dass es amputiert werden musste. Sie war jedoch so krank, dass die Amputation erst 4 Wochen später vorgenommen werden konnte, da die Infektion zunächst behandelt werden musste. Außerdem war Po zunächst auch nicht kräftig genug, um eine Vollnarkose und eine Operation zu überstehen. Als Joan Po fand, war sie sofort von ihrem lieben und vertrauensvollen Wesen begeistert. Sie musste jedoch bald wieder nach Großbritannien zurückkehren, also erklärte ich mich bereit, Po hier auf Kreta aufzunehmen, ihr Bein amputieren zu lassen und sie für die 6monatige Quarantänezeit bei mir zu behalten. Po und ich bauten eine sehr enge Beziehung zueinander auf; sie hat eine tolle Persönlichkeit und ein sehr liebes Wesen; außerdem redet sie gerne mit ihrem Menschen. Wie man auf dem Bild sieht, auf dem sie mit Slinky, einem anderen Pflegekätzchen, spielt, ist sie sehr beweglich, kann aber auch sehr tollpatschig sein. Wir haben schon einige Dinge verloren, die sie beispielsweise vom Schreibtisch in den Papierkorb befördert hat, und die niemals wieder aufgetaucht sind - dazu gehören auch mein Geldbeutel und mein Führerschein! Sie liebt es außerdem, Papier zu fressen und alles was herumliegt wird angeknabert. Nachdem Joan nach Großbritannien zurückgekehrt war, haben sich ihre Lebensumstände dort geändert. Außerdem machte sie sich Sorgen, ob ihre schon ältere Katze Po so einfach akzeptieren würde. Darum beschlossen wir, dass sie bei mir bleiben würde. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich mich nicht von ihr trennen muss, aber es werden immer mehr Katzen, die eine Behinderung haben, die bei uns zuhause leben .
Von Virginia, übersetzt von Dorle Auch Po würde sich über eine Patenschaft freuen !