Für einen Kater auf Kreta ist er schon ziemlich alt, ca. 7 Jahre. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, war er etwa 2 Jahre alt und seine Ohren waren runzlig und schwarz von der Sonne. Deutsche Tierärzte, die gerade hier waren, konnten ihn fangen und kastrieren. Dabei wurden auch seine Ohren beschnitten, damit der Krebs entfernt werden konnte, der bereits am Ansatz vorhanden war. Die letzten 5 Jahre lebte er gut, doch langsam sieht er recht alt aus. Er hat Probleme im Maul, vermutl. einige entzündete Zähne und seine Ohren sind leider wieder sonnenverbrannt. Er war immer ein freundlicher, netter Kater doch in letzter zeit hat er vermehrt Angst, sich anpacken zu lassen. Ich denke, weil er Zahnschmerzen hat. Ich versuche sein Vertrauen neu aufzubauen, so das ich ihn demnächst mal wieder einfangen kann, um ihn behandeln zu lassen. Aber er ist ein weiser, alter Junge geworden, und weis genau, was los ist und ist sehr vorsichtig. Ich hoffe, es klappt trotzdem und ich kann ihn wieder gesund pflegen, damit er noch ein paar schöne, zufriedene Jahre auf seinen Strassen verbringen kann.
Von Virginia
Tufty würde sich über eine Patenschaft sehr freuen, denn damit könnten wir vieleicht auch einen Teil seiner Ohren - und Zahnbehandlung bezahlen können !