Alles Liebe Dunja mit Sol, Merlin, Ronnie, Lola, Luna, Bobbie, Mia und Emily Im Herzen Moritz, Tigger, Leon, Minka, Emmy, Lissy und Lilli Stolze Patin von Vivi´s Gray
Zitat von SandyWelches Alter wird denn gesucht, meine sind 5 und 6 Monate !
Es geht um den Kleinen hier in diesem Thread. Katrin (Samson) hat die Kontaktdaten zu dem Interessenten.
Liebe Grüße Andrea und Udo, mit Lilly und Leonie, sowie Flöckchen, Bonito, Amigo und Papadopoulos Im Herzen: Charly *ca.08.2000 +23.10.07 und Chico *ca.17.02.2007 +3.04.2008
Taifun ist ca. 3 Monate, 5 oder 6 Monate würde also sehr gut passen. Hab dem neuen Taifun-Bändiger auch den Link zu Eurer HP geschickt, findet er auch alles super, nur die Schutzgebühr ist mal wieder das Problem er ist noch in der Ausbildung.
Andrea und die Katzengang: El Chefe Tineri, la Princesa Chaitana und Hofnarr Meister Panzerknacker(bei Tasso und laut Heimtierpass) sowie der Pflegekinderbande
Zitat.Taifun ist ca. 3 Monate, 5 oder 6 Monate würde also sehr gut passen. Hab dem neuen Taifun-Bändiger auch den Link zu Eurer HP geschickt, findet er auch alles super, nur die Schutzgebühr ist mal wieder das Problem er ist noch in der Ausbildung
Wie seit ihr denn mit dem Dosenöffner verblieben, es kann doch mal ein TA- Besuch nötig sein...was dann, wenn kein Geld da ist?
@Andrea: er bevorzugt wohl ein Mädel @Sandy: das ist eine richtig gute Frage, speziell wenn ein unkastriertes Mädel dort einziehen sollte, wird sowieso bald die Kastra fällig, die ja auch wieder kostet. Katrin, Bia und ich haben auch hin und her diskutiert, ob wir überhaupt in Einzelhaltung, immerhin mit Option auf Partner(in) vermitteln sollen. Hab mit Bia ausgemacht, dass sie NK macht, damit kein Kittennachwuchs-Unglück passiert. Ausserdem bin ich mit ihm in E-Mail-Kontakt, so dass ich immer mal wieder nachfragen kann. Grundsätzlich will ich nicht, dass Taifun alleine aufwächst, aber man muss sich 2 Katzen natürlich auch erst mal leisten können, speziell wenn es um TA-Besuche geht.
Hallo, ich hatte gestern mit ihm telefoniert. Als nächstes steht die 2 Impfe von Taifun an,also das nimmt er schon genau. Vielleicht siehts nächsten Monat schon besser aus bei ihm?Wer weiß,auf jeden Fall wurde vertraglich vereinbart,dass der Kleine einen Spielgefährten in naher Zukunft bekommt. Es ist natürlich schon ein Unterschied,ob man die Kosten für ein oder zwei Tiere trägt und mit Kastra etc. ist das ja nicht gerade wenig. Dem kleinen Taifun gehts gut und das ist erst mal die Hauptsache. Wir werden ein Auge drauf haben.
ZitatVielleicht siehts nächsten Monat schon besser aus bei ihm?
... und wenn nicht?
Zitatauf jeden Fall wurde vertraglich vereinbart,dass der Kleine einen Spielgefährten in naher Zukunft bekommt.
...nicht jede eingefügte Klausel,muß im Falle einer Gerichtsverhandlung eingehalten werden. Ich denke man kann nicht Jemanden zu einer Zweitkatze verdonnern,zumal das Geld(bekanntlich)nicht vorhanden ist und diese dann auch nach den anderen Vertragsvereinbarungen (sprich Kastra,Impfe etc.)zu halten.
ZitatEs ist natürlich schon ein Unterschied,ob man die Kosten für ein oder zwei Tiere trägt und mit Kastra etc. ist das ja nicht gerade wenig.
hier wird es doch schon selbst gesagt.
ZitatDem kleinen Taifun gehts gut und das ist erst mal die Hauptsache.
Ich hoffe es bleibt nicht beim"erst mal ",ich drücke für den kleinen Racker die Daumen.
Ich persönlich hätte den Interessenten darum gebeten vor der Anschaffung eines Tieres seine finanzielle Lage etwas zu stabilisieren und dann später über eine Anschaffung nachzudenken.Klar kann uns alle ein finanzielles oder gesundhheitliches Schicksal treffen,wo auch wir nicht mehr den Tieren gerecht werden,das ist schlimm genug...in dem Fall(so wie geschildert) ist es doch ziemlich heikel.
Seit mir nicht böse,bei den Voraussetzungen möchte ich keinen meiner Lütten dorthin vermitteln.
Sandy, ich kann Dich da sehr gut verstehen. Das Geld muß irgendwie da sein um eine zweite oder dritte Katze finanziell zu wuppen. Es kann ja auch mal was Schlimmes passieren (siehe Ivonne mit Finn). Wir haben zum Glück noch Erspartes und irgendwann flattert wieder eine Lebensversicherung ins Haus, aber, ich habe meine Bedürfnisse zum Wohl der Katzen schon heruntergefahren. Das bedeutet, erst mal keine neuen Klamotten, habe ja genug davon, einmal Essen gehen weniger. Mein Weihnachtsgeld von Eltern und Schwiegervater, sowie mein Geburtstagsgeld (im Januar) wird zur Seite gelegt. Ich werde auch darauf verzichten nächstes Jahr mit meinen Freundinnen in den Urlaub zu fliegen. Die sind dann erstmal da die Kleinen Mäuse und wenn man A sagt dann muß man auch B sagen. Das ist wie bei Kindern, die Kosten auch Geld und man kann sie dann nicht einfach mal abschaffen wenns Geld nicht reicht.
LG Romana
Romana mit SAM, Shadow und Phoenix Patentante von Kiki`s Bella
Hallo an Alle... wo fange ich an? Das,was ihr schreibt,wird der Situation nicht gerecht. 1. der junge Mann hatte sich auf eine Anzeige von Ebay Kleinanzeigen gemeldet,wo auch komplett geimpfte und kastrierte Katzen verschenkt werden.Guckt mal rein,da gibts 1000ende. Er hat das nicht in Anspruch genommen,sondern sich bewußt für eine bestimmte Katze-da nämlich Boubou-interessiert und sich gemeldet.Trotz seiner knappen Kasse. 2. der kleine Spot kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zu mir,ich stand nämlich unmittelbar vor meinem Urlaub.Ferner hatte er auch noch Pilz Verdacht,wer den jemals bei sich zuhause hatte,weiß wovon ich spreche. D.h. eigentlich,dass der kleine Spot nur deswegen zu mir konnte,weil ich den jungen Mann noch im Hinterkopf hatte,der sich 1 Woche vorher um Boubou beworben hatte. Sonst säße der kleine Spot nämlich heute noch in seinem Vogelkäfig!
Darüberhinaus ist der junge Mann vorkontrolliert worden-was auch nicht bei jeder Vermittlung hier geschehen ist,womit ich nicht die kretapfötchen meine- und er hat definitiv Katzenerfahrung und was Katzen angeht-das Herz auf dem rechten Fleck.Ich stehe mit ihm in Kontakt,hat man auch nicht immer.
Mal ganz ehrlich,selbst wenn jetzt nicht adhoc ein neuer Kumpel einziehen kann.... so gehts ihm doch jetzt erheblich besser als im Vogelkäfig in Athen,oder???????
man muß auch mal realistisch bleiben.Wir haben selbst in Deutschland eine Katzenschwemme,also sollten wir nicht auf so hohem Niveau jemmern. Was Tierarztkosten angeht: Ich bin nicht gerade verarmt,aber als mein Samson vor ca.1,5 jahren bei mir einzog,wurden innerhalb kürzester Zeit an die 1000 Euro fällig;er war schwer krank,Hämobartonellen und noch einiges mehr. Ich finde nicht,dass man das einplanen muß.Wenn dem so wäre,würden wir wohl keine einzige Katze mehr vermittelt bekommen. Ich persönlich hätte den Inter...g nachzudenken. mit Verlaub,das hätte ich als absoluten Eingriff in meine Privatsphäre empfunden-und ich glaube nicht nur ich.
was ist denn heikel?Dass er Fachabitur macht und z.ZT. nicht auf Rosen gebettet ist
Seit mir nicht böse,bei den Voraussetzungen möchte ich keinen meiner Lütten dorthin vermitteln.[/quote]
Schade, immerhin hat er bei Bias VK gut abgeschnitten, war auch sofort mit einer NK einverstanden und wir (Katrin, Bia, ich) tun alles, um mit ihm in Kontakt zu bleiben und mit Rat (und auch mit Tat) zur Seite zu stehen.
Ich muß sagen - ich habe gute, wie auch schlechte Erfahrungen bei solchen Vermittlungen gemacht. Ich habe mal 2 Katerchen an einen jungen Mann mit erster eigener Wohnung vermittelt, hatte einen Job, VK bestens etc. Dann hat ihn seine Freundin abserviert, er hat den Job geschmissen, die Wohnung völlig verwahrlost, die wurde dnan auch gekündigt und zu guter letzt kam dnan auch noch raus, dass das eine Katerchen schon lange vom Balkon gesprungen und verschwunden war. den anderen haben wir dann nach langem hin udn her an seine Eltern übergeben, die ihn dann auch fest behalten haben.
Selbst bei Leuten, wo ich selber die VK gemacht habe, gehts manchmal schief - unabhängig vom Geld. Man kann Leuten einfach nur vor den Kopf schaun, nie dahinter.
Aber ich sehe es auch ein bischen mit Bauchschmerzen zu nem unkastrierten Käterchen dnan ne junge Katze zu setzen und nachher doch kein Geld da zum Kastrieren. Bei was gleichgeschlechtlichem würde ich mir vieleicht noch ncihtmal so den Kopf machen.
Aber erstens kenne ich ihn nicht persönlich und habe auch keinen Kontakt zu ihm und deswegen werde ich mir auch darüber kein Urteil erlauben, wie zuverlässig er ist etc. Aber ich denke, jeder, der Pflegekatzen mal selber hatte weis, wie sehr man an denen hängt und nur das Beste will - und daher kann ich Sandys Entscheidung auch verstehen!