VOCAL und 10 Katzenkinder brauchen dringend Unterstützung
VOCAL hat aktuell über 40 Katzen jeden Alters in Obhut. Davon 10 neue Katzenkinder - alle ausgesetzt, schwach und hilfebedürftig, einige krank. Eine enorme Herausforderung!
Vor wenigen Tagen stand ein Karton vor der Tür von VOCAL Helferin Emma. Inhalt: 6 kleine, dürre, schmutzige und stinkende Kätzchen. Vermutlich zwei Würfe, da unterschiedlich alt. Die hilflosen Wesen wurden von irgendwem aus irgendeinem Mülleimer gefischt und bei VOCAL abgesetzt.
4 weitere Katzenkinder wurden aktuell vor der Tür einer VOCAL-Helferin ausgesetzt. Schwach, krank und dringend auf Hilfe und medizinische Versorgung angewiesen.
Wer VOCAL helfen möchte, zu helfen, darf dies gerne tun! Jede noch so kleine Spende ist willkommen!
Geldspenden bitte auf unser Konto mit dem Vermerk "VOCAL-Katzenkinder" überweisen. Sachspenden wie Kittenfutter, Milch, Spielzeug etc. sind ebenfalls möglich.
VOCAL Virginia Swain-Dixon Niki Foka Mavrikiano 72053 Elounda Crete/Greece
Vielen lieben Dank!
Aber natürlich freuen sich nicht nur die Katzenkinder bei VOCAL auf Hilfe....auch jayne hat wieder kranke Neuankömmlinge und viele Katzenkinder!
Cretan Cat a List c/o Jayne Butler, 74100 Pengalahori, Rethymno, Crete, Greece
Nachdem ich gehört habe, das ZOOPLUS jetzt auch nach Kreta verschicken soll, habe ich gerade 2 "Versuchspakete" auf Reisen geschickt, gefüllt mit Kittenfutter, Milch, Geschirre, Spielzeug und Leckerchen. Danke auch an u.a. Silvi und Marianne, die je eine finanzielle Spende dazu beigesteuert haben!
Ich werde Euch berichten, ob sie a) überhaupt ankommen und b) wie lange es dauert
Also das klappt wohl. Verschickt ist es. Hab auch schon von einem anderen kretischen Verein sowie Katzenhilfe Zakynthos die Rückmeldung, das die Sachen nach ca. 10 Tagen ankommen. Ihr könnt also gerne selber Sachen über Zooplus runterschicken. Und wenn Ihr über unsere Homepage bestellt (http://www.kretapfoetchen.net - unter Linkliste -Partnerprogramme - auf den Link klicken und bestellen),bekommen wir sogar noch einen kleinen Prozentsatz vom Bestellwert aufs Kretapfötchen Konto gutgeschrieben.
Also, ich hatte jetzt mal einen Warenkorb bei Zooplus zusammengestellt- es sind immer 9,99 Euro an Portokosten. Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn man insgesamt eine große Bestellung machen würde, anstatt jeder eine? So verdient die DHL am meisten...
Wie könnte man das am geschicktesten machen? Ferner habe ich bei Zooplus keine Nuckelflaschen gesehen...wo bekommt man die her?
ich habe jetzt mal nachgeschaut. Mit Zooplus zu versenden ( für 9,99) ist immer noch günstiger, als wenn man die Sachen zu Silke schickt und die ein großes Paket verschickt. Dann wird es nämlich richtig teuer, da gehts nach Gewicht. Also werde ich selber eins mit Zooplus verschicken lassen...nur wie erfahre ich, ob es auch ankommt
Wie gesagt - große Sammelpakete über Zooplus zu schicken ginge nur dann, wenn ich vorher Geldspenden sammle. Hatte ja jetzt ein paar kleine Spenden mit Verwendung Futterspende - dann betsell ich immer was (und wir geben einen gewissen Betrag dazu, wnen unser Konto das hergibt).
Oft wollen die Leute aber lieber Sachspenden runterschicken als Geld zu geben....
Habt ihr schonmal vom Tierschutz-Shop gehört? Warum können wir da nicht für die Kretapfötchen eine Wunschliste erstellen? Man bezahlt dort eine Versandpauschale von zwei Euro (Sharing Versand). Wahrscheinlich kennt ihr es. Ich bislang nicht. Bin jetzt erst drauf gestoßen.
Janina mit Rosi, Kati, Pinto, Beagle Julie und Emma im Himmel Die Tiere teilen mit uns das Privileg, eine Seele zu haben.
Ich hab es mir die Tage mal ganz kurz angeschaut....ich sehe das Problem eher darin, das die hauptsächlich hochwertiges Futter haben und nicht z.B. Royal Canin Kitten, was hauptsächlich da unten an die kleinen gefüttert wird. Auch Katzenaufzuchtsmilch und solche Sachen habe ich dort leider - zumindets nicht auf die Schnelle- gefunden. Ich weis auch nicht, ob man dazu ein eingetragener Verein in deutschland sein muß? Das sind wir ja nicht.... Hab auch gerade ganz ehrlich weder Zeit noch Lust mich mit ausgiebig zu befassen.
Es darf aber gerne mal wer da anfragen bzw. mal genauer reinschauen und mir dann berichten
So...hab jetzt selber mal geschaut (hab seit dieser Woche freien Internetzugang im Büro )...haben doch Katzenmilch, nur andere Sorte.... Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben, ob wir uns da auch als nicht eingetragener Verein anmelden können. Bin gespannt...
Also, für die "Prozente" dürfen sich nur eingetragene Verein in Deutschland anmelden. Wir hätten zwar eine Futterwunschliste anlegen können - ABER ...die liefern nur bis griechisches Festland Hat sich also - wie befürchtet - erledigt. So war es ja bei Zooplus auch lange - die haben auch keine Inseln beliefert, erst seit diesem Jahr machen die das wohl.